Diese Website verwendet Cookies für Analysezwecke. Mit dem weiterem Besuch dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, diese zu nutzen.  Lerne mehr

Digitale Bildung ungleich

Veröffentlicht am 11. Oktober 2017

Hallo liebe Freunde und Unterstützer von ungleich und Digital Glarus!

Heute möchten wir unseren Verein Digitale Bildung ungleich vorstellen. Der Club wurde vor einigen Monaten im April mit Unterstützung unseres Teams ungleich gegründet.

Seit wir mit dem Projekt Digital Glarus begonnen haben, haben wir viele Menschen getroffen, die uns auf verschiedene Weise unterstützt haben. Viele von ihnen waren bereits Insider der IT-Branche, wie z.B. Entwickler und Unternehmer, aber es gab auch viele Leute, die mit IT und digitalen Dingen nicht sehr vertraut waren, obwohl sie sich ihrer stetig wachsenden Bedeutung im täglichen Leben und Geschäft bewusst waren. Viele Leute sagten uns, dass sie lernen möchten, wie Dinge in der IT-Branche funktionieren, aber sie nicht wissen, wie sie das tun können.

Dann haben wir gemerkt, dass es an der Zeit ist, einen Lernverein in unserem Coworking Space zu gründen. Wäre es nicht toll, wenn sich die Leute regelmäßig treffen und sich gegenseitig helfen, um ihre Ziele zu erreichen? Dies würde Menschen leichter Zugang und mehr Motivation für das Lernen im IT-Bereich ermöglichen.

Jeder, der Interesse am Lernen (oder Lehren) hat, ist willkommen unserem Verein beizutreten. Wir treffen uns zweimal in der Woche und helfen uns gegenseitig. Das Themenumfeld reicht von der Herstellung wirklich cooler Computerspiele für Kinder bis zur grundlegenden Serverkonfiguration. Unsere Vereinsmitglieder sind bei Digital Chalet dabei, um bei der Lösung von Problemen zu helfen.

20170425_184703.jpg

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Wir fördern Kreativität und Freiheit beim Lernen, also kannst du gern mit deinem persönlichem IT-Projekt mitmachen. Die Magie von Vereins und der Coworking-Räume ist es, dass oft die schwierigsten Herausforderungen auf magische Weise gelöst werden, indem man einfach mit jemandem spricht, der neben einem sitzt.

20170420_132901.jpg

Was ist Digitale Bildung ungleich?

Wir sind ein Verein, der allen Interessierten einen einfachen Zugang zum gemeinsamen Lernen bietet.

Was ist digitale Bildung?

Wir lernen und lehren zusammen verschiedene Fächer um den Computer herum. Zum Beispiel, wie man Texte schreibt, wie man eine Tabelle in HTML erstellt und wie man eine einfache Webseite erstellt. Für Fortgeschrittene bieten wir Linux-Kurse an.

Wie kann ich teilnehmen?

Schreib uns eine E-Mail an digitalebildung@ungleich.ch oder rufe uns unter der Nummer 044 534 66 22 an.

Wer kann Mitglied sein?

Jeder, der sein Wissen im IT-Bereich erweitern will!

Wie viel kostet es?

Die Mitgliedschaft kostet 40 CHF pro Monat.

Wo finde ich weitere Informationen zum Verein?

Diese findest du unter digitalebildung.ungleich.ch.

Wo finde ich den Verein?

Wir treffen uns im Digital Chalet in Schwanden. Die Adresse lautet In der Au 7, 8762 Schwanden.

Wann trefft ihr euch?

Die Treffen findet jeden Montag und Freitag Abend von 18:15 Uhr bis 20:15 Uhr statt. Bitte kontaktiert uns entweder per E-Mail oder telefonisch bevor ihr vorbei kommt!

digitalebildung.jpg

Oben: Unser Samuel unterrichtet die jungen Mitglieder, wie man ein Computerspiel erstellt.

20170831_192058.jpg

Wir hoffen, bald viele von euch in unserem Verein zu sehen!

flyer-digitalebildung.png