Diese Website verwendet Cookies für Analysezwecke. Mit dem weiterem Besuch dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, diese zu nutzen.  Lerne mehr

Tag der offenen Tür

Notiert das Datum: 28. Oktober 2017

Veröffentlicht am 12. Oktober 2017

Liebe Unterstützer und Freunde!

Es ist schon eine Weile vergangen seit unserem letztem Beitrag und wir möchten euch auf den neusten Stand bringen. Wir waren in letzter Zeit sehr beschäftigt mit dem Start der neuen Webseite für Data Center Light all den anderen Fortschritten mit unserem Rechenzentrum.

Eine der coolsten Nachrichten ist unsere anhaltende Open Source Arbeit. Wir haben unser Cluster auf eine neue CEPH Version geupdatet. Darauf sind wir sehr stolz, weil wir im Grunde alles unter unseren VMs geändert haben und keine Ausfallzeiten hatten. Dadurch können wir weiter wachsen.

Diese Themen verdienen ihren eigenen Beitrag und ja vielleicht werden wir es rechtzeitig tun. Wann haben wir wieder Zeit? Moment… welcher Tag ist heute? Es ist lange her seit wir eine Pause gemacht haben.

525.jpg

Eines ist sicher in diesen hektischen Tagen und Nächten: Es geht vorran. Wir machen weit mehr, als auf Twitter, Facebook oder im Blog geteilt wird.

Wir haben tolle Ideen in die Realität umgesetzt, unter anderem in unserem Rechenzentrum, das schon seit einiger Zeit in Schwanden im Betrieb ist.

Um unseren Rechenzentrumsprototyp mit unseren Freunden und Unterstützern zu feiern und ihnen ein paar Updates zu geben, haben wir in unserem Digital Chalet Schwanden einen Tag der offenen Tür vorbereitet.

Im Digital Chalet Schwanden fand bereits die Eröffnungsparty des Digital Glarus Co-Working Space, ein Jazz Konzert und unzählige Workshops im Rahmen von Open Source und LoraWAN statt. Außerdem ist es ein Zuhause für Digitale Bildung ungleich. Dabei handelt es sich um einen Verein, bei dem digitales Lernen im Fokus steht und der vor einiger Zeit von ungleich gegründet wurde.

Screen Shot 2017-10-10 at 22.03.40.png

Unser Digital Chalet wird ab 11:00 Uhr geöffnet sein und ihr habt die Chance das ungleich Team kennenzulernen. Wir werden den Prototypen unseres Rechenzentrums, sowie unsere Visionen für die Digitalisierung des Kanton Glarus vorstellen.

Also kommt zu uns und trefft auf coole Leute und bekommt einen Eindruck von der Zukunft auf die wir uns vorbereiten.

Notiert das Datum: 28. Oktober 2017. Schließt euch an, hier geht's zur Anmeldung auf meetup.

opendoorday_.png