Diese Website verwendet Cookies für Analysezwecke. Mit dem weiterem Besuch dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, diese zu nutzen.  Lerne mehr

Crowdfunding fürs Wachstum vom Data Center Light

Verrückten Ideen brauchen verrückte Taten.

Veröffentlicht am 8. Dezember 2018

Vor 2 Jahren haben wir die Idee vorgestellt, Rechenzentren in alten Fabrikhallen aufzubauen.

Ohne aktive Kühlung. Vor 2 Jahren haben wir die Kosten für das Projekt auf 3 Millionen CHF geschätzt.

Hier bei ungleich setzen wir auf agile Methoden. Oder in anderen Worten: statt auf einen Geldregen zu warten, haben wir angefangen es
aufzubauen, Schritt für Schritt.

schwanden-serverroom.jpg

Unser Prototyp im Digital Chalet Schwanden

2017-05-24-fridolin.jpg

Zuerst haben wir den Prototypen in Schwanden aufgebaut, herausgefunden, ob wir überhaupt eine sinnvolle Internetverbindung bekommen können. Durch Zufall haben wir herausgefunden, das das lokale Elektrizitätswerk bereits eine Menge Glasfaser verlegt hat. Ein Glücklicher Fund für uns!

Ein Rechenzentrum ist kein Rechenzentrum und so haben wir nach unserer ersten erfolgreichen Crowdfundign-Kampagne Anfang 2018 begonnen das zweite Rechenzentrum in Linthal aufzubauen. In Linthal, dort wo auch die Spinnerei Linthal AG zuhause ist, in den altehrwürdigen Hallen, in denen damals die Spinnerei und Webereien ihre goldigen Zeiten hatten.

dcl-plan-small.jpg

dcl-small.jpg

Nun ist es Ende 2018 und wir betreiben 2 produktive Rechenzentren. Aber es gibt immer noch eine Menge zu tun: unseren Support-Prozess zu verbessern, das Marketing weiter ausbauen und neue Produkte zu entwickeln.

Um diese Arbeiten zu finanzieren, haben wir unsere zweite Finanzierungsrunde mit Crowdfunding gestartet.

Und dies ist der Zeitpunkt, an dem wir Dich um einen Gefallen bitten wollen: Wenn Du es gut findest was wir machen, wenn Du ein Fan von
richtig grünen Rechenzentren bist, Open Source Software magst, Dir Nachhaltigkeit und Job-Wachstum in Glarus wichtig ist, DANN würden wir Dich bitten uns zu unterstützen. Erzähl Deinen Freunden und Kollegen von unserer Crowdfunding-Kampagne. Und es wäre auch cool, wenn Du einen Blick auf die Kampagne wirfst.

 

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüsse vom verrückten Startup.

 

RonOrp_article header.png